Platane am Bismarckplatz musste gefällt werden

Bild von Platane in Schräglage auf dem Bismarckplatz
Deutlich in Schräglage: Die Platane auf dem Heidelberger Bismarckplatz war leider nicht mehr zu retten. (Foto: Stadt Heidelberg)

Eine der stattlichen Platanen auf dem Bismarckplatz stand bedenklich schräg und musste aufgrund der Schieflage aus Sicherheitsgründen leider bereits am Mittwoch, 22. Februar 2023, gefällt werden. Der Baum war wohl angefahren worden, zudem litt er unter Wurzelverlust. Das Landschafts- und Forstamt wird einen Ersatzbaum pflanzen. Erst Ende November 2022 hatte in der Nähe des Taxistands eine Robinie gefällt werden müssen, die von dem aggressiven Schadpilz „Eschenbaumschwamm“ befallen und nicht mehr zu retten war. Für Rückfragen steht Uwe von Taschitzki vom Landschafts- und Forstamt unter der Telefonnummer 06221 58-28260 zur Verfügung.

Foto zum Download