Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft
Haus der Wirtschaftsförderung, Heiliggeiststraße 12
69117 Heidelberg
Fax (0 62 21) 58-4 63 00 00

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Gemeinsam gegen Parkplatznot in Handschuhsheim

Im Rahmen der Neugestaltung der Dossenheimer Landstraße müssen für eine sichere Baustelleneinrichtung und kleinräumige Umleitung durch den Stadtteil Parkplätze im öffentlichen Raum entfallen. Gemeinsam mit ansässigen Betrieben und Anwohnerinnen und Anwohnern versucht die Stadt, auf unterschiedlichen Wegen Lösungen zu finden und ungenutzte Stellplätze für alle zugänglich zu machen.

  • Auf den mehr als 300 Parkplätzen von ALDI, LIDL und Rewe in der Fritz-Frey-Straße darf nachts zwischen 20 und 7 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen ganztags kostenlos geparkt werden.
  • Über Parkplatz-Sharing-Apps wie Peuka und Ampido können außerdem auch in der näheren Ortsmitte Parkplätze gegen einen geringen Buchungspreis stundenweise tagsüber oder über Nacht gebucht werden. 

Jeder Parkplatz zählt!

Sie haben zu bestimmten Tages- oder Nachtzeiten einen oder mehrere Parkplätze, den bzw. die Sie zur Verfügung stellen wollen? Gerne können auch Sie Ihren Parkplatz bzw. Ihre Parkplätze ganz individuell vermieten – und hierdurch Kunden, Anwohnern, Patienten oder Besuchern dabei helfen, einen Parkplatz zu deren gewünschten Uhrzeit in Zielnähe zu finden!

Sie haben Interesse und benötigen weitere Informationen? Melden Sie sich bei unserer Wirtschaftsverkehrsbeauftragten Simona Lokotsch unter E-Mail: wirtschaftsverkehr@heidelberg.de.

Info

Hallo liebe Nutzerin, hallo lieber Nutzer. Ich bin Lumi. Ich helfe dir gerne bei Fragen rund um unsere schöne Stadt Heidelberg weiter.

Ich bin eine sogenannte generative künstliche Intelligenz und arbeite mit einer Technologie namens ‚Large Language Model', kurz (LLM). Das bedeutet, dass ich auf der Grundlage einer Vielzahl von Daten und Informationen vortrainiert wurde und Antworten generieren kann.

Trotzdem kann es passieren, dass meine Antworten manchmal fehlerhaft und nicht perfekt sind. Das kann die folgenden Gründe als Ursache haben:

  1. Technische Limitierung: Obwohl ich eine neuartige Technologie bin, kann ich nicht immer die beste Antwort geben, weshalb ich auch noch regelmäßig optimiert werde.
  2. Kontextverständnis: Für eine gute und passende Antwort greife ich für mein Verständnis Ihrer Frage auf vorhandene Daten und ein Sprachmodell (LLM) zurück. Unsere Sprache ist komplex und vielschichtig, weshalb ich nicht immer den Kontext einer Frage richtig interpretiere.
  3. Aktualität: Ich bin als textgenerierendes System sehr gesprächig, aber manchmal fehlen mir tagesaktuelle Daten oder Informationen z.B. zu den neuesten Pressemitteilungen.
  4. Halluzination durch Informationslücke: Es kann vorkommen, dass ich Antworten generiere, die erfunden oder ‚halluziniert' sind. Das liegt daran, dass ich auf Basis von Wahrscheinlichkeiten eine Antwort ausgebe und nicht immer über die aktuellen und passendsten Informationen für Ihre Frage verfüge.

Falls du mit einer Antwort von mir unzufrieden bist, dann klicke bitte oben im Chat-Bildschirm auf das Reset-Symbol (↺) und formuliere deine Frage gerne anders.

Du kannst auch aktiv an meiner Verbesserung mithelfen und dich bei Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungsvorschlägen zu Lumi direkt an digitales@heidelberg.de wenden.

Die Privatsphäre und der Schutz personenbezogener Daten sind für uns ausgesprochen wichtig. Für die Beantwortung werden keine personenbezogenen Daten benötigt. Bitte gebe deswegen auch keine sensiblen oder personenbezogenen Daten in den Chat ein.

Solltest du uns diese dennoch im Chatverlauf mitgeben, werden wir sämtliche Informationen vertraulich behandeln. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise und beachte bitte zudem die allgemeinen Datenschutzhinweise für die Nutzung der Webseiten der Stadt Heidelberg unter folgendem Link: Datenschutz.

Lumi wird kontinuierlich weiterentwickelt

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