Bundesverdienstkreuz

Wolfgang Mettenberger

Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande an herausragenden Heidelberger Theaterpädagogen

Herr Wolfgang Mettenberger wurde vom Bundespräsidenten mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung würdigt sein jahrzehntelanges Engagement für das Schul- und Amateurtheater.

Als Gymnasiallehrer, Fachberater am Regierungspräsidium Karlsruhe und langjähriger Leiter der Theater- und Spielberatung Baden-Württemberg e.V. mit Sitz in Heidelberg hat Wolfgang Mettenberger die Theaterlandschaft maßgeblich geprägt. Seine theaterpädagogische Arbeit genießt nicht nur in Baden-Württemberg, sondern auch national und international große Anerkennung.

Die feierliche Übergabe der Auszeichnung fand in der Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg durch Herrn Landwirtschaftsminister Peter Hauk, MdL, statt. Die Spuren seines Wirkens sind in Heidelberg sichtbar und werden noch lange nachhallen.

mehr Infos hier

×