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Informationsveranstaltung

zur Theatersanierung am 22. Juni 2009

Pressemitteilung vom 15. Juni 2009

Die Theatersanierung rückt näher. Künftig soll Heidelberg ein Haus im Herzen der Altstadt haben, das die Anforderungen an ein zukunftsfähiges Theater nahezu optimal erfüllt und sich architektonisch gut in den Kontext der Altstadt einfügen wird.

Seit Mitte April laufen die vorbereitenden Arbeiten für die Sanierung auf Hochtouren. Im August werden die Hauptarbeiten beginnen. Was bedeutet das für die Anwohner und Gewerbetreibenden in der Nachbarschaft des Theaters? Wie ist der genaue Zeitplan? Wer sind die Ansprechpartner vor Ort? Wie wird der Verkehr geführt? Und welche Flächen werden für die Baustelleneinrichtung benötigt? Zu diesen und anderen Fragen möchte die Theater- und Orchesterstiftung Heidelberg, die Bauherrin der Theatersanierung ist, allen interessierten Bürgerinnen und Bürger auf einer Informationsveranstaltung am Montag, 22. Juni, um 19 Uhr im Theater der Stadt Heidelberg Auskunft geben.

Vertreter der Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz (GGH), die die Theatersanierung im Auftrag der Theater- und Orchesterstiftung durchführen wird, sowie Vertreter des Amtes für Verkehrsmanagement der Stadt Heidelberg berichten über die aktuellen Planungen. Das Architekturbüro Waechter + Waechter führt in das Projekt ein. Die Veranstaltung findet unter Leitung von Erstem Bürgermeister Bernd Stadel statt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.


Info

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