Sommertour: Mit Bürgerinnen und Bürgern unterwegs in der Stadt

Zeit für Gespräche und gemeinsame Erkundungen: Oberbürgermeister Prof. Dr. Würzner lud Bürgerinnen und Bürger an zwei Terminen zur gemeinsamen Stadttour ein. Bei einer Schifffahrt auf dem Neckar und einer Cabriobustour zeigte der Oberbürgermeister den Teilnehmenden seinen Blick auf Heidelberg. Dabei nutzte er auch die Gelegenheit, den Bürgerinnen und Bürgern aktuelle Entwicklungen auf den Konversionsflächen Südstadt und Heidelberg Innovation Park, Heidelberger Klimaschutzmaßnahmen und aktuelle städtische Projekte zu erläutern.

„Der persönliche, direkte Austausch und Begegnungen mit den Heidelbergerinnen und Heidelbergern liegen mir sehr am Herzen. Und in sommerlicher Atmosphäre lässt es sich entspannt miteinander plaudern, während man gleichzeitig die Stadt noch besser kennenlernen kann. Auch für mich ist es immer wieder spannend zu sehen, wie Heidelberg sich verändert und weiterentwickelt und wie vielseitig die einzelnen Stadtteile sind“, so Prof. Dr. Würzner.

Auch den Heidelberger Feriensommer und das Betreuungsangebot „Kinder in Bewegung“ besuchte Würzner, um sich ein Bild vom städtischen und privaten Betreuungsangebot in den Ferien zu machen.