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Ablauf des Projektes

17. Juli 2018

Beteiligunsveranstaltung

Am 17. Juli 2018 von 18.00 bis 21.00 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit sich zur Gestaltung der Aufgabenstellung zu beteiligen. Die Beteiligungsveranstaltung findet im Bürgerhaus B³ in der Bahnstadt statt.

Nach einer Einführung in das Thema des Wettbewerbs, kann in drei Arbeitsgruppe zu den Themen Einbindung der Fuß- und Radverbindung ins Stadtbild, Gestaltung und Nutzung der Frei- und Grünflächen sowie Zu- und Abwege der Brücke diskutiert werden.


22. November 2018

Beschluss der Aufgabenstellung

Am 29. November 2018 wird die Aufgabenstellung dem Gemeinderat zum Beschluss vorgelegt.


November 2018

Ideenwettbewerb

Nachdem die Aufgabenstellung durch den Gemeinderat beschlossen wurde, können die ausgewählten Planungsbüros mit ihrer Arbeit beginnen und einen Entwurf für den Ideenwettbewerb entwickeln.


Viertes Quartal 2019

Realisierungswettbewerb

Die Planungsbüros reichen ihre überarbeiteten Entwürfe zur Entscheidung durch die Jury ein. Der Siegerentwurf und alle weiteren Arbeiten werden in einer Ausstellung präsentiert.