Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram Logo Stage
Gießaktion im Projekt Woge (Foto: Woge)

„Gemeinschaftlich Leben macht Spaß und erleichtert den Alltag, besonders für junge Familien.“

„Es ist immer jemand da, zum Zuhören, helfen, Kaffee trinken oder einfach so.“

„Neulich: Hexenschuss! Und alles was ich brauche, damit es mir bessergeht kommt an meine Tür: Zuspruch, was von der Apotheke, Milch und Brot, Lektüre.“

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Sara Ehrlich. (Foto: privat)
Sara Ehrlich
Koordinierungsstelle Strategische Wohnungspolitik
Gaisbergstraße 11
69115 Heidelberg
Telefon 06221 58-21552

Wohnhaus Projekt Hagebutze (Foto: Hagebutze)

Aktuelles zu Wohnprojekten

PHV bietet neue Möglichkeiten für gemeinschaftliches Wohnen

Wie im Gemeinderatsbeschluss zum Dynamischen Masterplan (Juni 2020) vorgesehen, sollen auf PHV Süd in den Baufeldern B3/B4 mindestens zwei Wohnblöcke für Bau- und Wohnprojekte zur Verfügung gestellt werden. Mit der Ansiedlung von Wohnprojekten und Baugruppen auf PHV sollen die Vielfalt an Bauträgern sowie Wohn- und Lebensformen und eine kleinteilige Flächenentwicklung gefördert werden.
 
Im nächsten Schritt geht es in enger Abstimmung mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) darum, geeignete Gebäude zu identifizieren. Nach Abschluss der Ankaufsverhandlungen mit der BImA könnten dann die Vorbereitungen für die Vergaben der Bau- und Wohngruppenprojekte gestartet werden.

Weitere Infos