Icon Einfache Sprache (Foto: Stadt Heidelberg)
Pfingstferienprogram: (Foto: Jelen)

Viele Ferien-Angebote in den Pfingst-Ferien

Bald fangen die Pfingst-Ferien an.

Kinder und Jugendliche müssen dann nicht in die Schule gehen.

In den Ferien müssen deshalb die Eltern auf die Schüler auf-passen.

Viele Eltern müssen aber auch in den Ferien arbeiten gehen.

Die Eltern können deshalb in den Ferien oft nicht auf die Schüler auf-passen.

In Heidelberg gibt es deshalb viele Ferien-Angebote für Schüler.

Die Ferien-Angebote sind sehr unter-schiedlich.

Zum Beispiel:

  • den Zoo besuchen
  • einen Roboter bauen
  • Tennis spielen

Für jedes Kind ist etwas dabei.

Die Ferien-such-maschine

Die vielen Ferien-Angebote gibt es im Inter-net.

Im Inter-net gibt es die Ferien-Such-Maschine.

Die Ferien-Such-Maschine hilft, die Ferien-Angebote zu finden.

Die Ferien-Such-Maschine zeigt auch, ob es noch freie Plätze gibt.

Hier gibt es die Ferien-Such-Maschine: Hier klicken

Die Ferien-Such-Maschine ist in schwerer Sprache.

Ferien für alle

Manche Eltern haben nicht viel Geld.

Für diese Eltern gibt es den Heidelberg-Pass.

Diese Eltern bekommen für ihr Kind Ferien-Gutscheine.

Mit den Ferien-Gutscheinen können alle Kinder bei den Ferien-Angeboten mit machen.

Die Ferien-Gutscheine gibt es für Kinder zwischen 5 und 13 Jahren.

Die Familien-Offensive

Die Familien-Offensive gehört zu der Stadt Heidelberg.

Bei der Familien-Offensive arbeiten Menschen.

Diese Menschen machen viel für Kinder und Jugendliche.

Zum Beispiel: die Ferien-Angebote planen.

Die Familien-Offensive hilft, wenn man etwas zu den Angeboten fragen möchte.

Adresse: Plöck 2a, 69117 Heidelberg

Telefon: 06221 58-37980

E-Mail: familienoffensive@heidelberg.de

Weitere Infos gibt es unter www.heidelberg.de/ferienangebote.

Diese Seite ist in schwerer Sprache.