Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Sport und Gesundheitsförderung
Tiergartenstraße 13/1
69121 Heidelberg
Fax (0 62 21) 5 84 63 44 01

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Kommunale Gesundheitskonferenz (KGK)

Der Rhein-Neckar-Kreis und die Stadt Heidelberg haben sich 2012 entschlossen, gemeinsam und dauerhaft eine „Kommunale Gesundheitskonferenz Rhein-Neckar-Kreis & Heidelberg“ einzurichten.

OB Dr. Würzner redet auf der KGK.

Dieses Instrument regionaler Gesundheitspolitik trägt dazu bei, die gesundheitsbezogene Daseinsfürsorge für die Menschen in der Region zu stärken. Jährlich stattfindende Gesundheitskonferenzen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten dienen hierbei als Vernetzungs- und Austauschplattform. Hier gilt es, vorhandene Angebote zu bündeln, Initiativen zu vernetzen, neue Netzwerke und Arbeitsgruppen zu initiieren sowie Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und zu verabschieden. So sind beispielsweise, das DiabetesNetz Heidelberg (2017) sowie der Bewegungspass Heidelberg (2023) aus der Kommunalen Gesundheitskonferenz hervorgegangen.
Seit 2023 liegt nun der Fokus auf dem Themenschwerpunkt „Klimawandel und Gesundheit“. Ein Ergebnis das daraus resultierte ist das Hitzeschutzportal des Rhein-Neckar-Kreises, welches von der Kommunalen Gesundheitskonferenz Rhein-Neckar-Kreis und Heidelberg erarbeitet wurde und Tipps sowie Informationen im Umgang mit Hitze zur Verfügung stellt. Informationen hierzu sowie aus vorausgegangenen Konferenzen, finden Sie unter
https://www.rhein-neckar-kreis.de/start/landratsamt/kgk-veranstaltungen.html

Logo Kommunale Gesundheitskonferenz

Info

Hallo liebe Nutzerin, hallo lieber Nutzer. Ich bin Lumi. Ich helfe dir gerne bei Fragen rund um unsere schöne Stadt Heidelberg weiter.

Ich bin eine sogenannte generative künstliche Intelligenz und arbeite mit einer Technologie namens ‚Large Language Model', kurz (LLM). Das bedeutet, dass ich auf der Grundlage einer Vielzahl von Daten und Informationen vortrainiert wurde und Antworten generieren kann.

Trotzdem kann es passieren, dass meine Antworten manchmal fehlerhaft und nicht perfekt sind. Das kann die folgenden Gründe als Ursache haben:

  1. Technische Limitierung: Obwohl ich eine neuartige Technologie bin, kann ich nicht immer die beste Antwort geben, weshalb ich auch noch regelmäßig optimiert werde.
  2. Kontextverständnis: Für eine gute und passende Antwort greife ich für mein Verständnis Ihrer Frage auf vorhandene Daten und ein Sprachmodell (LLM) zurück. Unsere Sprache ist komplex und vielschichtig, weshalb ich nicht immer den Kontext einer Frage richtig interpretiere.
  3. Aktualität: Ich bin als textgenerierendes System sehr gesprächig, aber manchmal fehlen mir tagesaktuelle Daten oder Informationen z.B. zu den neuesten Pressemitteilungen.
  4. Halluzination durch Informationslücke: Es kann vorkommen, dass ich Antworten generiere, die erfunden oder ‚halluziniert' sind. Das liegt daran, dass ich auf Basis von Wahrscheinlichkeiten eine Antwort ausgebe und nicht immer über die aktuellen und passendsten Informationen für Ihre Frage verfüge.

Falls du mit einer Antwort von mir unzufrieden bist, dann klicke bitte oben im Chat-Bildschirm auf das Reset-Symbol (↺) und formuliere deine Frage gerne anders.

Du kannst auch aktiv an meiner Verbesserung mithelfen und dich bei Fragen, Unklarheiten oder Verbesserungsvorschlägen zu Lumi direkt an digitales@heidelberg.de wenden.

Die Privatsphäre und der Schutz personenbezogener Daten sind für uns ausgesprochen wichtig. Für die Beantwortung werden keine personenbezogenen Daten benötigt. Bitte gebe deswegen auch keine sensiblen oder personenbezogenen Daten in den Chat ein.

Solltest du uns diese dennoch im Chatverlauf mitgeben, werden wir sämtliche Informationen vertraulich behandeln. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise und beachte bitte zudem die allgemeinen Datenschutzhinweise für die Nutzung der Webseiten der Stadt Heidelberg unter folgendem Link: Datenschutz.

Lumi wird kontinuierlich weiterentwickelt

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