"Ans Leben erinnern"

Die Zeitschrift erscheint zwei Mal im Jahr und wird an alle Heidelberger Haushalte verteilt.

Herausgeber ist der Verein zur Pflege der Friedhofs- und Bestattungskultur Baden mit Sitz in Karlsruhe in Zusammenarbeit mit der Friedhofsverwaltung Heidelberg und der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner.

Bild des Titelbildes der aktuellen Ausgabe
Zeitschrift "Ans Leben erinnern" Ausgabe Frühjahr 2024 (701 KB)

Die Zeitschrift informiert die Leserinnen und Leser über aktuelle Themen aus dem Friedhofs- und Bestattungsbereich. Dies können Informationen über die neue Rechtsprechung, aktuelle oder abgeschlossene Bauarbeiten auf den Friedhöfen, Tipps zur Bepflanzung von Gräbern und deren Pflege, Veranstaltungen auf den Friedhöfen und noch viele weitere interessante Themen rund um die Themen Bestattungen und Friedhöfe sein. Hier finden Sie auch die Termine für die Führungen über die Friedhöfe. Jede Ausgabe widmet sich auf der letzten Seite einer berühmten Persönlichkeit, die auf einem der Heidelberger Friedhöfe bestattet ist.

Weitere Ausgaben

Ausgabe Herbst 2023  (918 KB)
Ausgabe Frühjahr 2023 (669 KB)
Ausgabe Herbst 2022 (803 KB)