Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram
Icon Einfache Sprache (Foto: Stadt Heidelberg)
Bürgermeister Würzner im Gespräch beim Bürgerfest 2016 auf den Campbell Barracks (Foto: Diemer)

Ein-ladung zum Bürger-fest in der Bahnstadt

Das Heidelberger Bürgerfest ist am Sonntag, 14. Januar 2018.

Alle Menschen in Heidelberg sind herzlich dazu eingeladen.

Das Bürgerfest geht von 11.30 bis 17 Uhr.

Das Fest findet auf der Pfaffen-grunder Terrasse und auf dem Gadamer-platz statt.

Beide Plätze sind in der Bahnstadt.

Die Bahnstadt ist ein Stadtteil von Heidelberg.

Das Bürgerfest findet alle zwei Jahre immer an einem anderen Ort in Heidelberg statt.

Zum Bürgerfest kommen immer sehr viele Leute.

Programm

Fanfarenzug beim Bürgerfest in Heidelberg. (Foto: Dittmer)

Der Perkeo-Fanfarenzug ist der erste Programm-punkt.

Dabei ziehen bunt gekleidete Menschen mit Fahnen und Musik durch die Bahnstadt.

Danach wird Ober-bürger-meister Prof. Dr. Eckart Würzner im Festzelt auf der Pfaffen-grunder Terrasse eine Rede halten.

Anschließend gibt es ein Programm mit Vorführungen und Musik.

Bei dem Fest gibt es viele Stände.

Hier stellen viele Vereine, Ein-richtungen und Ämter aus Heidelberg ihre Arbeit vor.

Es wird auch Führungen durch die Bahnstadt geben.

Bei den Führungen erfahren die Besucher sehr viele interessante Dinge über die Bahnstadt.

Die Führungen sind:

Ab 13 Uhr, ab 14 Uhr und 15 Uhr.

Auch für die Kinder wird es auf dem Fest ein Programm geben.

Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Das Programm gibt es auch als Falt-blatt. 

Es ist aber in schwerer Sprache.

Das Falt-blatt liegt in der ganzen Stadt aus.

Man kann es auch aus dem Internet herunterladen. (Hier klicken (916,4 KB))

Anreise

Es werden sehr viele Besucher zum Bürgerfest kommen.

Deshalb ist es am besten, mit dem Bus oder der Bahn zu kommen.

Am 14. Januar, dem Tag an dem das Bürgerfest stattfindet, wird ein Bus sehr oft zum Veranstaltungsort fahren.

Der Bus fährt von der Altstadt und vom Messplatz in Kirchheim.

Weitere Infos gibt es unter www.heidelberg.de/buergerfest.

Diese Seite ist in schwerer Sprache.