Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram
Startseite / Rathaus / Verfahrensbeschreibung
Logo www.service-bw.de - Ihre Verwaltung im Netz

Die Inhalte auf diesen Seiten stammen vom Serviceportal des Landes Baden-Württemberg und werden automatisch synchronisiert. Das Portal bietet die Möglichkeit, sich einen personalisierten Zugang einrichten und persönliche Dokumente sicher abzuspeichern, um sie jederzeit elektronisch verfügbar zu haben.

Sie wollen ein Gewerbe anmelden oder haben eine Frage zum Kindergeld oder Ihrer Rente? Hier finden Sie die passenden Informationen.

Leistungen

Satellitenempfangsanlagen

Das Anbringen von Satellitenempfangsanlagen im Stadtgebiet Heidelberg ist genehmigungspflichtig. Im Bereich der Altstadt dürfen jedoch grundsätzlich keine Satellitenempfangsanlagen angebracht werden. Im übrigen kann eine Genehmigung nur erteilt werden, wenn der Anschluss an eine Gemeinschaftsantenne mit gleichwertiger Empfangsmöglichkeit nicht realisierbar ist. Antragsformulare für die Genehmigung einer Satellitenempfangsanlage erhalten Sie beim Baurechtsamt. Auf Wunsch schicken wir Ihnen den Antrag auch gerne zu. Wählen Sie hierzu die Telefonnummer 06221 58-25500 oder 06221 58-25510. Dem Antrag legen Sie bitte eine Beschreibung oder einen Prospekt der Satellitenempfangsanlage bei. Außerdem benötigen wir ein Foto der Gebäudeseite, an der die Anlage angebracht werden soll. Auf dem Foto machen Sie bitte kenntlich, wo die Anlage angebracht werden soll.

Zuständige Stelle

Amt für Baurecht und Denkmalschutz

Amt für Baurecht und Denkmalschutz

Persönlicher Kontakt

Jörg Hornung
Amtsleiter

Leistungsdetails

Erforderliche Unterlagen

-

Kosten

-

Freigabevermerk

Stadt Heidelberg - 07.11.2011