Icon Einfache Sprache (Foto: Stadt Heidelberg)
Ferien-angebote 2018 (Foto: Bäcker)

Die Ferien-angebote 2018 sind jetzt im Inter-net

Alle Schüler freuen sich auf die Ferien.

In den Ferien gehen die Schüler nicht in die Schule.

In den Ferien müssen deshalb die Eltern auf die Schüler auf-passen.

Viele Eltern müssen aber auch in den Ferien arbeiten gehen.

Die Eltern können deshalb in den Ferien oft nicht auf die Schüler auf-passen.

In Heidelberg gibt es deshalb viele Ferien-angebote für Schüler.

Die Ferien-angebote sind sehr unter-schiedlich.

Zum Beispiel:

  • Arbeits-gruppen im Zoo
  • Sport-Kurse
  • Theater-Kurse

Die Ferien-such-maschine

Die vielen Ferien-angebote gibt es jetzt im Inter-net.

Im Inter-net gibt es die Ferien-such-maschine.

Die Ferien-such-maschine hilft, die Ferien-angebote zu finden.

Die Ferien-such-maschine zeigt auch, ob es noch freie Plätze gibt.

Hier gibt es die Ferien-such-maschine: Hier klicken

Die Ferien-such-maschine ist in schwerer Sprache.

Ferien für alle

Manche Eltern haben nicht viel Geld.

Für diese Eltern gibt es den Heidel-berg-Pass.

Diese Eltern bekommen für ihr Kind Ferien-gut-scheine.

Mit den Ferien-gut-scheinen können alle Kinder bei den Ferien-angeboten mit machen.

Die Ferien-gut-scheine gibt es für Kinder zwischen 5 und 13 Jahren.

Die Familien-offen-sive

Die Familien-offen-sive gehört zu der Stadt Heidel-berg.

Bei der Familien-offen-sive arbeiten Menschen.

Diese Menschen machen viel für Kinder- und Jugend-liche.

Zum Beispiel: die Ferien-angebote planen.

Die Familien-offen-sive hilft, wenn man etwas zu den Angeboten fragen möchte.

Adresse: Plöck 2a, 69117 Heidelberg

Telefon: 06221 58-37980

E-Mail: familienoffensive@heidelberg.de

Weitere Infos gibt es unter www.heidelberg.de/ferienangebote.

Diese Seite ist in schwerer Sprache.