„Wie Sie Kunden zu Fans machen“

Neue digitale Seminarreihe der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft für Unternehmen und Selbstständige

Die aktuelle Situation stellt viele Unternehmen und Selbstständige vor die Aufgabe, ihre Kundenansprache anders zu gestalten. Woher wissen sie, was ihre Kunden wirklich wollen? Wie schaffen sie es, ihre Kunden so zu begeistern, dass sie ihre Produkte und Dienstleistungen weiterempfehlen? Die sogenannte „Customer Journey“ gibt wichtige Hinweise und Tipps, wie die „Reise“ der Kundin oder des Kunden auf dem Weg zum Kauf der Produkte gestaltet werden kann. Die Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg bietet dazu in Kooperation mit dem erfahrenen Berater Dr. Reinhard Ematinger eine dreiteilige digitale Reihe mit Impulsen zum Thema „Customer Journey“ an.

Angesprochen sind neben Kultur- und Kreativschaffenden Unternehmer sowie Gründerinnen und Gründer aller Branchen. In den kurzen Impulsen werden zentrale Themen der „Customer Journey“ behandelt. Es wird aufgezeigt, wie mit einfachen Werkzeugen die Erwartungen und Aktivitäten der Kundinnen und Kunden noch besser verstanden werden können. Es wird erläutert, wie man dafür sorgen kann, dass jeder Kontakt mit dem Unternehmen positiv und wertvoll wahrgenommen wird und so ein nützliches Angebot an die Kundschaft gemacht werden kann. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen am Morgen jeweils 25 Minuten Input.

Die Termine sind:

  • Freitag, 11. Juni, 8.30 Uhr: Vorbereitung und Aufbruch – warum Sie sich damit beschäftigen sollten
  • Freitag, 18. Juni, 8.30 Uhr: Kompass und Gepäck – wie der Prozess und die Werkzeuge aussehen
  • Freitag, 25. Juni, 8.30 Uhr: Ankunft und Rückblick – was Ihre nächsten Schritte sein können

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und die Zugangsdaten werden bei Anmeldung zugesendet.

Anmeldung und Infos unter www.heidelberg.de/kreativwirtschaft.

Weitere Informationen zu Dr. Reinhard Ematinger: https://www.linkedin.com/in/ematinger/