Kreisimpfzentrum Heidelberg ist Geschichte: Insgesamt 75.390 Impfungen durchgeführt

Einrichtung im Gesellschaftshaus Pfaffengrund hatte am Samstag letzten Betriebstag / Impfzentrum auf PHV weiter geöffnet

Max Friedrich wird geimpft.
Max Friedrich war am Samstag, 14. August 2021, der letzte Impfling im Kreisimpfzentrum Heidelberg. (Foto: Stadt Heidelberg)

Am 22. Januar 2021 öffnete das Kreisimpfzentrum (KIZ) Heidelberg im Gesellschaftshaus Pfaffengrund erstmals seine Pforten – die 100-jährige Marianne Knapp aus Neuenheim war die erste Person, die dort die Schutzimpfung gegen das Coronavirus erhielt. Nun ist das Zentrum Geschichte: Am 14. August 2021 war Max Friedrich um 16.18 Uhr der letzte Impfling im KIZ Heidelberg. Insgesamt wurden über die Einrichtung 75.390 Impfungen vorgenommen: 67.498 direkt vor Ort im Gesellschaftshaus und 7.892 über mobile Impfteams.    

Weiterhin geöffnet hat in Heidelberg das Impfzentrum Rhein-Neckar im Patrick-Henry-Village, das vom Rhein-Neckar-Kreis betrieben wird. Es hat geöffnet von Montag bis Sonntag, 8 bis 20 Uhr. Eine Voranmeldung oder Terminbuchung ist nicht notwendig. Mehr Informationen zum Impfangebot in Heidelberg gibt es auf der städtischen Internetseite.

Foto zum Download