Heidelberger Neujahrs·fest 2024
Am besten mit Bus, Bahn oder Fahrrad kommen
Beim Neujahrs·fest wird es wenig Park·plätze geben.
Die Stadt rät den Bürgerinnen und Bürgern mit Bus und Bahn oder dem Fahrrad zu kommen.
An allen Eingängen können Sie das Fahrrad abstellen.
Es gibt Park·plätze für mobilitäts·eingeschränkte Personen.
Die Park·plätze sind direkt hinter dem Karlstorbahnhof.
Sie sind in der Straße Im Bosseldorn und im Park·haus P19.
Im Park·haus P19 müssen Sie Geld zahlen.
Anreise mit dem öffentlichen Nah·verkehr
- Nehmen Sie die Bus·linie 29/29E bis zur Halte·stelle Im Bosseldorn.
Das sind rund 250 Meter Fuß·weg zum Marlene-Dietrich-Platz.
Die Busse fahren von der Innen·stadt und aus dem Norden zu dem Fest.
Die Busse kommen ab 10 Uhr alle 10 Minuten ab Heidelberg-Haupt·bahnhof.
Es gibt auch Busse aus Richtung Süden.
Die Busse fahren ab Rohrbach-Süd.
Ab 10.29 Uhr kommen die Busse alle 20 Minuten.
Ab 11.49 Uhr kommen die Busse alle 10 Minuten.
Linienverlaufsplan 29/29E - Heidelberger Neujahrsfest (13,4 MB)
- Nehmen Sie die Bus·linie 28 zur Halte·stelle Im Bosseldorn.
Das sind rund 250 Meter Fuß·weg zum Marlene-Dietrich-Platz.
Abfahrt unter anderem ab Rohrbach Markt.
- Nehmen Sie die Straßen·bahn·linien 23 und 24 zur Halte·stelle Markscheide.
Das sind rund 400 Meter Fuß·weg über Saarstraße zum Parade·platz.
Abfahrt aus Richtung Norden mit der Line 23.
Die Bahn hält zum Beispiel am Bismarckplatz.
Die Linie 24 fährt von Handschuhsheim, Betriebs·hof, Haupt·bahnhof.
Die Abfahrt ist der S-Bahn·hof Weststadt/ Südstadt (23 und 24);
Sie kommen aus Richtung Süden?
Fahren Sie mit den Straßen·bahn·linien 23 und 24 von Rohrbach-Süd und Rohrbach-Markt.
Anreise mit dem Auto
Es gibt Park·plätze im Park·haus P19.
Die Einfahrt ist über die Nina-Simone-Straße 6.
Die Zufahrt ist über Sickingenstraße und Im Bosseldorn.
Diese Park·plätze kosten Geld.
Es gibt auch kostenlose Park·plätze.
Diese sind auf dem Parkplatz Messplatz am Harbigweg.
Das sind rund 900 Meter zu Fuß zum Fest.