Logo facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo RSS Logo YouTube Logo Instagram

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Gesamtpersonalrat Vorsitzender Martin Eisele
Prinz Carl, Kornmarkt 1
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-11900

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Gesamtpersonalrat Sekretariat Frau Renger, Frau Horter
Prinz Carl, Kornmarkt 1
69117 Heidelberg
Telefon 06221 58-11900

Gesamtpersonalrat (GPR)

Der Gesamtpersonalrat ist zusammen mit den Personalräten der einzelnen Dienststellen die gewählte Interessenvertretung aller 2.550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Heidelberg. Diese vertritt die Interessen der städtischen Beschäftigten gegenüber der Verwaltung.

Er kann Maßnahmen im Interesse der Beschäftigten beantragen und er hat darüber zu wachen, dass die zugunsten der Beschäftigten geltenden Gesetze, Verordnungen, Tarifverträge und sonstige Arbeitsschutzvorschriften eingehalten werden.

Der Gesamtpersonalrat kümmert sich um Themen, die alle städtischen Beschäftige gemeinsam betreffen oder mindestens zwei Dienststellen. Er koordiniert die Themen mit den Dienststellenpersonalräten. Darüber hinaus erfolgt eine Zusammenarbeit mit der Schwerbehindertenvertretung, der Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Verwaltung.