Die Stadt Heidelberg unterstützt ihre Bürgerinnen und Bürger in fast allen Lebenslagen.
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Barrierefrei ins Amt
Mit dem Wegweiser www.heidelberg.huerdenlos.de finden Sie Hinweise zur barrierefreien Zugänglichkeit der Ämter und Dienststellen der Stadt Heidelberg.
Arbeitgeber
Hier erhalten Sie umfangreiche Informationen über Ihre Rechte und Pflichten als Arbeitgeber.
Zugehörige Leistungen
- Akademische Grade, Titel und Bezeichnungen von ausländischen Hochschulen führen
- Ärztliche Untersuchung von jugendlichen Auszubildenden und Berufsanfängern - Bescheinigung vorlegen lassen
- Aufenthaltserlaubnis für eine Beschäftigung beantragen
- Auszubildende zur Abschlussprüfung anmelden
- Auszubildende zur Zwischenprüfung anmelden
- Azubi im Verbund - Förderung beantragen
- Azubi transfer - Förderung beantragen
- Beschäftigte bei der Sozialversicherung anmelden
- Beschäftigung einer schwangeren oder stillenden Frau melden
- Beschäftigung schwerbehinderter Menschen anzeigen
- Eignung zur Ausbildung - Feststellung beantragen
- Heimarbeit - Beschäftigung melden
- Kündigung während der Elternzeit beantragen
- Kündigung während der Pflegezeit beantragen
- Lohnsteuer anmelden und bescheinigen
- Mitarbeiter mit Schwerbehinderung kündigen
- Mutterschutzlohn
- Niederlassungserlaubnis für Hochqualifizierte beantragen
- Sozialversicherung - Versicherungspflicht feststellen lassen (Statusfeststellung)
- Unfallversicherung - Betrieb anmelden