Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft
Haus der Wirtschaftsförderung, Heiliggeiststraße 12
69117 Heidelberg
Fax (0 62 21) 58-4 63 00 00

Zur Ämterseite

Vielmehr Heidelberg: Heidelberger Kleinstunternehmen präsentieren sich in Pop-up-Container

Wer im Dezember in der Heidelberger Altstadt unterwegs war, hat ihn bestimmt entdeckt: Auf dem Theaterplatz steht seit dem 2. Dezember und noch bis zum 21. Dezember der erste Pop-Up-Container von Vielmehr Heidelberg. 15 inhabergeführte Einzelhandels-Kleinstunternehmen aus ganz Heidelberg präsentierten sich dort mit ihren Dienstleistungen und Waren. So konnten sich auch Einzelhändlerinnen und Einzelhändler aus den Stadtteilen mitten in der Altstadt präsentieren. Von Spielwaren und Kleidung über Fotografie und Kunst, hausgemachten Delikatessen bis hin zu Kinderausstattung und selbstdesignten Möbeln war für jeden Geschmack etwas dabei. 

Der Pop-up-Container auf dem Theaterplatz.
Der Pop-up-Container auf dem Theaterplatz. (Foto: Vielmehr Heidelberg)

Besonders gut angenommen wurde auch die Weihnachtsverkaufsaktion des Heidelberger DankeScheins, der am 2. und am 16. Dezember mit besonderen Konditionen lockte: Wer beispielsweise einen Gutschein für 40 Euro kaufte, bekam 10 Euro mehr Guthaben aufgeladen und wer 80 Euro zahlte, erhielt einen 100 Euro-Gutschein. Die Aktion wird jährlich vom Amt für Wirtschaftsförderung und Wissenschaft bezuschusst und ist mittlerweile fester Bestandteil der städtischen Aktionen für den Heidelberger Einzelhandel geworden. Wie vielfältig das Angebot in Heidelberg ist und dass der Heidelberger DankeSchein für alle Anlässe das perfekte Geschenk ist (beispielsweise auch als Geschenk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter), erfahren Sie unter www.vielmehr.heidelberg.de/dankeschein-informationen/.

Die Einzelhändlerinnen und Einzelhändler im Pop-up-Container zeigten sich mit der Aktion sehr zufrieden und lobten die Initiative der Stadt. Neben kleinen Verbesserungsvorschlägen freuten sich alle über die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee und Produkte einer breiten Masse zu präsentieren und neue Kundschaft auf sich aufmerksam machen zu können.

(Erstellt am 19. Dezember 2023)