Amt für Finanzen, Liegenschaften und Konversion
Das Amt für Finanzen, Liegenschaften und Konversion ist verantwortlich für die Verwaltung und Unterhaltung von städtischen Grundstücken und Gebäuden. Das Aufgabenspektrum der Kämmerei reicht von der Haushaltsplanung, Haushaltsvollzug über Betriebswirtschaftliche Grundsatzangelegenheiten, Vermögensbewertung, Buchhaltung, Stiftungen und Steuern.
Abteilungen des Amtes
20.1 Grundsatzangelegenheiten, Haushaltsplanung, Haushaltsvollzug, Controlling und Berichtswesen
20.2 Betriebswirtschaftliche Grundsatzangelegenheiten, städtebauliche Projekte, Vermögensbewertung
20.3 Vermögen, Finanzierungen, Buchhaltung, Stiftungen
20.4 Kasse und Steuern
Die Abteilung Kasse und Steuern ist zuständig für die Bearbeitung aller Zahlungsvorgänge innerhalb der Stadt Heidelberg, insbesondere für die Erhebung und Einziehung der Forderungen, sowie für die Festsetzung und Erhebung der Realsteuern (Grund- und Gewerbesteuer) sowie der Gemeindesteuern.
Hier finden Sie detaillierte Informationen zur Abteilung Kasse und Steuern wie Anschrift, Verfahrensbeschreibungen und Formular der Abteilung Kasse und Steuern.
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20.5 Liegenschaften
20.51 Grundstücksverkehr
20.52 Vermögensverwaltung
20.6 Konversion